[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 13 16:22:39 UTC 2009

Peter Dörrie schrieb:
> aber ich finde auch das die Kennzeichnung der Landnutzung mehr nutzt als
> schadet. Es ist wie gesagt auch nur eine andere Farbe als das "graue
> nichts", sagt aber wenigstens was aus.

>Ich weiß nicht wo immer die Idee von dem "grauen Nichts" herkommt. Die
>Fläche enthält Höhenlinien, Geländeschattierung und erzeugt einen
>möglichst guten Kontrast zu den Wegen. Das wird alles wesentlich
>schlechter erkennbar wenn man alles mit nutzloser Information zubuntet -
>und ist für eine Topokarte absolut wesentlich.

Die Höhenlinien und Konstraste bringen mir aber herzlich wenig, wenn ich mit
einmal vor einer 500 m langen LPG stehe, die ich nicht queren kann und in
deiner Karte garnicht erst auftaucht. Genauso bei der Wiese die ich queren
könnte, diese aber erst enddecke, wenn ich direkt davor stehe. Flächen die
du ignorierst, welche aber komischerweise auf allen meinen Topos zu finden
sind.

Übrigends wolltest du mir noch erklären wo du hier Kontrastprobleme aufgrund
des Ackers erkennst.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.286165&lon=11.424363&zoom=18&layers=B000FTF

Gruß
Mirko