[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Jul 13 16:03:06 UTC 2009

Hallo!

Peter Dörrie schrieb:
> aber ich finde auch das die Kennzeichnung der Landnutzung mehr nutzt als
> schadet. Es ist wie gesagt auch nur eine andere Farbe als das "graue
> nichts", sagt aber wenigstens was aus.

Ich weiß nicht wo immer die Idee von dem "grauen Nichts" herkommt. Die
Fläche enthält Höhenlinien, Geländeschattierung und erzeugt einen
möglichst guten Kontrast zu den Wegen. Das wird alles wesentlich
schlechter erkennbar wenn man alles mit nutzloser Information zubuntet -
und ist für eine Topokarte absolut wesentlich.

bye
	Nop