[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 13 16:45:41 UTC 2009

>Mir kommt es so vor, als würden wir nur für die Renderer auf die
>Flächen verzichten, weil die damit besser umgehen können.

Die Flure bzw. Trassen der Verkehrswege habe ich schon immer mit erfasst.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.3095&lon=11.442688&zoom=18&layers=B000FTF

Nur die Straße ansich geht eben leider noch nicht. Bei meiner Variante
stellt sich auch die Frage nach dem Standort des Wildschutz- oder
Schneefangzaunes nicht. Diese Zäune stehen entweder x Meter ab der Grenze
zwischen Trasse und angrenzendem Land auf dieser oder jener Seite, oder auch
direkt darauf. Zaun dahin gemalt und fertig.

Alles andere wäre wie die Straße selbst nur rumgefrickel. Ist die Linie nun
die Mittellinie oder das ganze? So ein Zaun steht nie auf einer Mittelinie
oder direkt am Rand der Straßendecke. Dazwischen sind noch einige
Informationen. Leitpfosten- / Planke, Gras, Büsche, Bäume, Graben und dann
erst der Acker, wo der Zaun unter Umständen erst steht, meinetwegen 5 Meter
von der Straße entfernt. Pappe ich das direkt an die Linie sind all diese
Informationen verloren und können auch nicht zurükgerechnet werden. Ich kann
das dann nur noch vielleicht per Relation so steuern, das mir ein Renderer
den Zaun mit Abstand x irgendwo neben eine Straße rendert. Das wars dann
aber auch.

Gruß
Mirko