[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Mo Jul 13 22:59:50 UTC 2009

Tobias Wendorff wrote:

> Wir taggen schon irgendwie für den Renderer. Denn jeder, der einen
> Strich als Straße malen kann, jedoch in der Lage ist rechts und
> links davon Objekte einzuzeichnen, könnte auch gleich die Straße als
> Fläche mappen.

Na ja - in den verbreiteten Editoren ist es einfacher, nur eine Linie
zu ziehen. Von daher mappen wir eher mit dem Editor als für den
Renderer.

> Mir kommt es so vor, als würden wir nur für die Renderer auf die
> Flächen verzichten, weil die damit besser umgehen können.

Wenn ich in Potlatch Straßen bei gleichem Aufwand wahlweise als Linie
oder als Fläche eintragen könnte, würde ich die Fläche wählen.
Tatsächlich ginge das aber eher umständlich.

Gruß,
Mark