[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 13 22:19:41 UTC 2009

>Das tun sie doch zur Zeit sowieso nur oder können sie mittlerweile
>über Plätze routen?

Soweit mir bekannt ja, die leiten alle nur den Weg drumherum, drüber kann
bis dato keiner.

>Vielleicht sollten wir nicht direkt mit highway arbeiten, sondern mit
>highway_area = ...

Auch eine Möglichkeit. Wäre sogar optimal wenn man die leitende Strippe von
der Geometrie ablöst. Gerendert würde dann im Idealfall nur noch die Fläche,
die Informationen wie Name usw. könnten ja weiterhin in der Strippe stecken
und von dieser kommen, bzw. aus einer Relation die das ganze zufassenfasst.
Unter diesen Flächen ließe sich dann vieles für ein Routing interesanntes
verstecken. Einzelne Spuren z.B.

Das wäre dann aber erstmal ein paraleles nice to have für Perfektionisten.
Zwischen Fläche und Linie ist doch ein Unterschied mit viel Aufwand.

Wenn jemand mal mit irgendeinem Programm in der Schublade rumspielen möchte.
Ich habe den Rest des kleinen Gebietes mal ergänzt.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.300922&lon=11.427362&zoom=18&layers=B000FTF

Gruß
Mirko