[Talk-de] Höherwertige Straßen in Orten

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Jul 14 08:59:17 UTC 2009

On Tue, Jul 14, 2009 at 10:33:03AM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> Moin !
>
> immer wieder sieht man das Bundes und Landstraßen durch Orte geführt
> werden und dort als Residental klassifiziert sind.
>
> Ich würde diese übergeordneten Klassen durchführen - wie denkt Ihr
> darüber ???

Unsere primarys sind ja nicht 1:1 die Bundesstraßen sondern repräsentieren
einen ausbauzustand. Aber ist ist durchaus unueblich das Bundesstraßen
mitten in einer Verkehrsberuhigung enden.

Der Ausbauzustand ist meistens innerorts weitergefuehrt daher
sollte auch die klassifizierung weitergefuehrt werden.

Ich faende es eigentlich schoen wenn diejenigen die eben
solche straßen rauf oder runterklassifizieren die begruendung im
note hinterlassen - Ansonsten kann niemand den entscheidungsprozess
nachvollziehen und wir taggen 23mal hin und her ...

Sowas wie:

	Guter, breiter ausbau. Keine Kreisstraße, dennoch auf tertiary hochgesetzt

oder

	Primaerer verkehrsfluss ueber Straße A, hier nur Zone 30 daher
	runtergestuft auf XYZ

Sonst fangen wir bei jeder einzelnen Straße jedes Jahr wieder
eine Diskussion an ..

Flo