[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Norbert Hoffmann nhoffmann at spamfence.net
Mi Jul 15 18:14:32 UTC 2009

Martin Koppenhoefer wrote:

>mit ein bisschen Übung (und evtl. Unterstützung durch den Editor z.B.
>durch ein eingeblendetes Raster zum Abschätzen des Maßstabs) wird man
>allerdings deutlich höhere Genauigkeiten als +/-5 m hinbekommen. Damit
>würdest Du ja implizieren, dass man eine Straße die z.B. real 8 m
>breit ist, evtl. in OSM mit 3 oder 13 m Breite zeichnen würde. Das ist
>aber Quatsch. Man würde versuchen, sie ungefähr mit 8 m Breite zu
>zeichnen, real dann aber vielleicht auch nur 7,20 m oder 8,50 m
>zeichnen. Damit kann man aber gut leben.

Du hast mein Beispiel nicht gelesen/verstanden:
|                                                    Eine Erfassung
|"hier ist die durchgehende Fahrbahn, hier die Abbiegespur" ist bei
Mit der Information "hier ist /meine/ Richtungsfahrbahn" kann man schlecht
leben, wenn dort in Wirklichkeit der Gegenverkehr fließt.

Warum sollen solche Falschinformationen in OSM?

Norbert