[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jul 15 18:20:42 UTC 2009

Am 15. Juli 2009 20:14 schrieb Norbert Hoffmann <nhoffmann at spamfence.net>:

> Du hast mein Beispiel nicht gelesen/verstanden:
> |"hier ist die durchgehende Fahrbahn, hier die Abbiegespur" ist bei
> Mit der Information "hier ist /meine/ Richtungsfahrbahn" kann man schlecht
> leben, wenn dort in Wirklichkeit der Gegenverkehr fließt.
>
> Warum sollen solche Falschinformationen in OSM?

wenn man sie als solche identifiziert, kann man sie ja verschieben. Es
kann immer passieren, dass OSM an einer Klippe noch oben anzeigt, aber
eigentlich bist Du schon im freien Fall, na und? Meine
Mitfahrgelegenheit zur SotM hatte ein schickes Navi, dass alle Staus
kannte (VW-Festeinbau mit Touchscreen), aber irgendwo in Holland hat
es dann mitten auf der Autobahn nach dem Tanken behauptet, wir führen
offroad und sollten auf die Straße zurück ;-). Mein Garmin mit OSM hat
uns sauber auf der richtigen Seite angezeigt :)

Gruß Martin