[Talk-de] Höherwertige Straßen in Orten - construction

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jul 16 12:29:25 UTC 2009

Robert S. schrieb:
> 2009/7/16 André Riedel <riedel.andre at gmail.com
> <mailto:riedel.andre at gmail.com>>
>
>     Ich denke auch, dass constrcuction = yes der bessere Weg ist. Da
>     Kartenersteller können dabei auf dieses Tag ganz verzichten, wenn Sie
>     es für unnötig erachten da die Karte ja länger als die Baustelle
>     verwendet werden soll.
>

> Und bei Neubaumaßnahmen? Dann sind die neuen Straßen dann schon als
> fertig drin.
Als zuverlässige Methode hat sich dafür bewährt eine kleinen Lücke
zwischen dem bestehenden
Strassennetz und der neuen Strecke zu lassen, da geht dann kein Router
drüber.
Um es auch visuell erfassbar zu machen kann man das voraussichtliche
Freigabedatum in Klammern an
den Strassennamen hängen

> Vlt. wär eine Mischung aus beiden am besten:
> /highway=construction; construction=*/ -> Neubau
> /highway=*; construction=yes/ -> Um- und Ausbau
Damit sind auf länger genutzten Karten die Neubaustrecken auch alle
nicht sichbar
Das betrifft ja nicht nur die Neubaustrecke selber sondern auch alle
kreuzenden Strecken
die häufig von grösseren Umbaumassnahmen und Sperrungen betroffen sind.
Da ist es hilfreich wenn man frühzeitig entsprechende Indizien in den
Karten hat dass es vor
Ort aktuell ganz anderst aussehen kann.

Garry