[Talk-de] Höherwertige Straßen in Orten - construction

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Do Jul 16 13:07:24 UTC 2009

2009/7/16 Garry <GarryD2 at gmx.de>

> Als zuverlässige Methode hat sich dafür bewährt eine kleinen Lücke
> zwischen dem bestehenden
> Strassennetz und der neuen Strecke zu lassen, da geht dann kein Router
> drüber.

Es geht doch nicht immer nur ausschließlich und das Routen. Wir mappen weder
direkt für die Render noch für die Router!

Oder anders gesagt:
Meine Routinghardware (Name: Gehirn) würde mit solchen kleinen, kaum
sichtbaren Lücken nicht klarkommen.

Um es auch visuell erfassbar zu machen kann man das voraussichtliche
> Freigabedatum in Klammern an den Strassennamen hängen

Das geht dann aber nur bei kleinen Maßstäben. Für den Groben Überblick ("Ist
die Autobahn da schon fertig oder nicht") ist das ziemlich nutzlos.

Damit sind auf länger genutzten Karten die Neubaustrecken auch alle
> nicht sichbar

Das Problem gibt es aber bei allen heute erhältlichen kommerziellen Karen.
Einer der Vorteile von OSM ist doch auch die Aktualität. Das funktioniert
natürlich nur, wenn man seine benutzten Daten immer aktuell hält.

Und dann gibt es ja auch noch andere Argumente gegen construction=yes:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Construction