[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jul 16 17:25:28 UTC 2009

Hallo,

Nop wrote:
> Ich verstehe nicht warum Du Dich dem so verwehrst daß eine Relation
> nicht einen hilfreichen Namen haben _darf_.

Normalerweise gilt bei OSM die "on the ground rule". Alles, was man
mappt, sollte durch Dritte anhand der Fakten vor Ort ueberpruefbar sein.

Ein frei erfundener Name - selbst wenn man sich Muehe gibt, einen guten,
deskriptiven Namen zu finden - erfuellt dieses Kriterium nicht; er ist
nicht "on the ground", er ist auf keinem Schild, seine Richtigkeit kann
von niemandem objektiv ueberprueft werden.

Ein frei erfundener Name gehoert daher meiner Ansicht nach nicht in das
"name"-Tag.

Bye
Frederik