[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

Nop ekkehart at gmx.de
Do Jul 16 21:41:14 UTC 2009

Hi!

Frederik Ramm schrieb:

> Normalerweise gilt bei OSM die "on the ground rule". Alles, was man
> mappt, sollte durch Dritte anhand der Fakten vor Ort ueberpruefbar sein.

Das scheint nicht uneingeschränkt zu gelten. Bei der Diskussion um nicht
mehr oder noch nicht bestehende Objekte hast Du argumentiert, daß auch
diese gemappt werden können/sollten, obwohl sie auf gar keinen Fall "on
the ground" nachvollziehbar sein können. :-)

> Ein frei erfundener Name - selbst wenn man sich Muehe gibt, einen guten,
> deskriptiven Namen zu finden - erfuellt dieses Kriterium nicht; er ist
> nicht "on the ground", er ist auf keinem Schild, seine Richtigkeit kann
> von niemandem objektiv ueberprueft werden.

Der Name ist ja nicht "frei erfunden". Es ist die Bezeichnung, die Du
auch verwenden würdest, wenn Du einem anderen Menschen kommunizieren
willst, von welcher Strecke Du redest.

Für mich ist ein Name, der nicht unzutreffend ist und bei dem sich jeder
Mapper was drunter vorstellen kann besser als namenlose Verwirrung.

bye
	Nop