[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Jul 17 06:16:57 UTC 2009

Hi!

Martin Koppenhoefer schrieb:

> das ist allerdings übliche Praxis und auch die Editoren (zumindest
> JOSM) fördern das, indem sie auch die Werte aus note neben der
> Relationsnr. anzeigen, wenn kein Name gesetzt ist.

Gängige Praxis? Wenn Du in Tagwatch schaust, findest Du dort überwiegend
Anmerkungen und zusätzliche Hinweise, wie man das erwarten würde, keine
Namen.

JOSM unterstreicht mit diesem Mechanismus auch die Notwendigkeit eines
kennzeichnenden Namens an. Wobei note eher einen Notnagel (3. Fallback
in Ermangelung von name oder ref) darstellt als das Prinzip.

bye
	Nop