[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Fr Jul 17 07:02:44 UTC 2009

On Fri, Jul 17, 2009 at 12:11:39AM +0200, Nop wrote:
> Dann reduziert sich das Problem schlichtweg darauf: Eigentlich wollen
> wir das Gleiche. Nur mit unterschiedlichen Tags.
>
> Für Dich heißt es in Deiner Beispielrelation:
>
> note = Staubern-Kastensattel
> name = <fehlt>
>
> Für mich ist das ein Mißbrauch von note [1], da es keine ergänzende
> Mitteilung für Mapper/Bearbeiter ist sondern eine handfeste
> Kennzeichnung der Relation.

Als ich das note-Tag in das Proposal eingefügt habe, war sein einziger
Zweck, eine Hilfe für die Mapper/Bearbeiter zu sein, damit sie die
Relation in ihrem Lieblingseditor wiederfinden. Passt also ausgezeichnet.

Aber gut, einen entsprechenden Hinweis im Wiki gibt es bereits und ich habe
das ganze auch nach talk-ch kommuniziert. Möge jeder Mapper selber
entscheiden, ob er ein name-Tag hinzufügt oder nicht.

Für nicht ganz perfekte Schweizer Wanderrouten habe ich
http://osm.lonvia.de/hiking.html aufgesetzt.

Und damit wende ich mich wieder der praktischen Arbeit zu. Nur noch
etwas mehr als 59.000km Wanderwege, die zu erfassen sind. ;)

Gruss

Sarah