[Talk-de] Höherwertige Straßen in Orten - construction

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Fr Jul 17 10:59:15 UTC 2009

Am 17. Juli 2009 12:44 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:
> Was noch nicht erfasst ist ist nicht auffindbar, das ist klar - hier
> geht es aber um Strassen die schon erfasst sind, durch eine Tagänderung
> aber unauffindbar gemacht werden.

Daher ist wohl doch am besten das so strickt wie am Anfang geschrieben
zu trennen.

Am 16. Juli 2009 13:38 schrieb Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu>:

> Und bei Neubaumaßnahmen? Dann sind die neuen Straßen dann schon als fertig
> drin.
> Vlt. wär eine Mischung aus beiden am besten:
> highway=construction; construction=* -> Neubau
> highway=*; construction=yes -> Um- und Ausbau

Nach der Disskussion sehr ich diesen Vorschlag sehr passend. Jedoch
finde ich construction = highway plus die Option construction = minor
bzw. yes sehr unpassend. Desweiteren sollte es weniger auffällig,
vielleicht nur die Umrisse der Straße gezeichnet werden.

Ich werde mir noch einmal die genanten Argumente von construction und
status / live_cycle anschauen.

Ciao André