[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Fr Jul 17 12:20:30 UTC 2009

> Dann reduziert sich das Problem schlichtweg darauf: Eigentlich wollen
> wir das Gleiche. Nur mit unterschiedlichen Tags.
>
> Für Dich heißt es in Deiner Beispielrelation:
>
> note = Staubern-Kastensattel
> name = <fehlt>
>
> Für mich ist das ein Mißbrauch von note [1], da es keine ergänzende
> Mitteilung für Mapper/Bearbeiter ist sondern eine handfeste
> Kennzeichnung der Relation.

Doch, es ist eine Mitteilung an den Mapper, dass es sich um den Wanderweg Staubern-Kastensattel handelt. Aber wenn du meinst, dass das nicht da reinpasst, solltest du es trotzdem nicht in den name-Tag schreiben.

Namen sind für mich so etwas wie "Jakobsweg", "Via Mala" etc. Viele Wanderrouten haben so etwas einfach nicht. Das was du verwendest, ist aber eher eine Beschreibung.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du das ja sowieso nur, um die Relation von Hand in eine Liste aufzunehmen, damit sie gerendert wird. Warum renderst du nicht automatisch alle Routen?

Grüße, Marc

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02