[Talk-de] Download von Webseiten

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Jul 17 19:33:19 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:

>und dann das Batch mit dem Aufruf:
>
>%osmworkfolder%\JOSM\wget.exe -pi osm_links.txt
>
>Was passiert - es werden zwar Dateien und teilweise Verzeichnisse
>angelegt. Aber wie mit "Speichern unter" sieht es nicht aus. Offline
>lesen lassen sich die Dateien nicht.

Bei mir (mit FF 3.5, Opera) schon. Allerdings lädt wget trotz -p nicht
alles herunter, was die Seite braucht (wie in der Anleitung erwähnt) -
ein paar Bilder fehlen

> PHP wird z.b. mit der PHP-Endung
>gezogen. Bei "Speichern unter" sind (alles) htm(l)-Dateien.

Dateiendungen sind nicht alles. Wenn du die Sachen mit einem gescheiten
Browser™ öffnest, werden sie auch mit der Endung dargestellt.

wie ich bereits schrieb:
> man wget
> alternativ http://www.gnu.org/software/wget/manual/wget.html

> Für Firefox gibt es eine Erweiterung namens scrapbook, evtl willst du
> dir diese näher anschauen.

malenki