[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
Fr Jul 17 20:50:20 UTC 2009

Am Freitag, 17. Juli 2009 18:17:10 schrieb Nop:
> Hallo!

> Die Tags an den ways selbst sind egal. Wanderrouten werden als
> Routen-Relationen erfaßt. Mehr dazu findest Du unter
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wanderweg
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte#Wander-_und_Reitwege

Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mich demnächst mal mit
Relationen beschäftigen, habe ich bisher nur marginal gemacht. Trotzdem finde
ich es auffällig, dass im Appenzeller Land rund um den Säntis viele Wege in
der Legende der Karte als Wanderwege etc. bezeichnet werden und im Schwarzwald
halt nicht. Ich denke auch hier gibt es mapper, die mit relationen umgehen
können. Warum ist das so? Oder sehe ich das falsch?

So long
Werner