[Talk-de] XAPI aufsetzen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Jul 19 12:40:13 UTC 2009

On Sun, Jul 19, 2009 at 02:22:28PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
> Kannst Du vielleicht Deinen Mailclient so einstellen, dass er auf die
> Liste "direkt" antwortet und nicht über CC?

Wenn du mir immer so antwortest das ich im To stehe ...

> Squirrel & Co. erlauben es sonst nicht, korrekt auf die Liste zu antworten

Was ist richtig? Und reparier mal squirrel .. Sorry - aber wenn du TO/CC und
co nicht editieren kannst dann ist DEIN mailclient broken ...

> Nur Drinhalten sollte kein Problem sein, aber hast Du es mal Dritten
> angeboten?

ROMA ...

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/ROMA

> Habe einen kleinen vServer zur Verfügung gestellt bekommen, auf dem ich
> ein paar Applikationen laufen lassen kann.

Definiere "klein" ?

Wichtig ist das du RAM hast - weniger als 4GB wuerde ich gleich mal bleiben
lassen - Ein API/Osmosis datenbank full planet - da hat der Node index schon
 >12GB (Wohlgemerkt nur der index) d.h.  selbst bei 4GB hast du immer nur
bruchteile des nodes indexes im speicher.

Und wenn du schon wenig ram hast dann brauchst du wenigstens schnelle platten
und bei schnell meine ich nicht eine schnelle platte sondern mehrere damit
man concurrent access wenigstens gut hinbekommt.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org