[Talk-de] Empfehlung für Datenlogger

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Jul 20 07:38:25 UTC 2009

On Mon, Jul 20, 2009 at 01:40:01AM +0200, Mirko Küster wrote:
> Den brauchts auch nicht.
>
> Um wirklich viel rauszuholen lässt man doch ohnhin die kleinste Einstellung
> laufen. Also jede Sekunde einen Trackpoint. Wenn ich nur den kleinen
> WSG-1000 mitnehme dann rackert der am mitgelieferten Armband oder in der
> Fahrradhalterung vor sich hin. Der zieht so wenig Saft und hat genügend
> Speicher um auch bei einer Sekunde einige Stunden durchgehend loggen zu
> können. Ich habe den noch nie voll bzw. den Akku leer bekommen.
>
> Der Rest ist reine Kamerarbeit. Meine EOS-400 D hat da nun einen kleinen
> [...]

Meine EOS400D war mir fuer OSM immer zu wertvoll (Vor allem mit den Rotring
objektiven). Deshalb habe ich mir ein Plastik-Billig-Pocket-Klick fuer 50
Euronen gekauft das mit Mignons laeuft. Wenn das runterfaellt oder zerkrazt
oder das Fahrrad drueberpoltert ists nicht ganz so tragisch. Ausserdem
ist die auch Handlicher als die EOS mit noch einem kilo objektiv :)

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org