[Talk-de] Empfehlung für Datenlogger

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 20 09:00:14 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 20. Juli 2009 schrieb Florian Lohoff:
> Meine EOS400D war mir fuer OSM immer zu wertvoll (Vor allem mit den Rotring
> objektiven).

+1

> Deshalb habe ich mir ein Plastik-Billig-Pocket-Klick fuer 50
> Euronen gekauft das mit Mignons laeuft. Wenn das runterfaellt oder zerkrazt
> oder das Fahrrad drueberpoltert ists nicht ganz so tragisch. Ausserdem
> ist die auch Handlicher als die EOS mit noch einem kilo objektiv :)

Achten sollte man auf eine noch brauchbare Lichtstärke (so dass die
Verschlusszeiten nicht zu groß werden und man auch vom Fahrrad unverwackelte
Bilder machen kann) und schnelle Einschaltzeit.
Zwar kein Billigteil, aber mit der Canon IXUS 60 geht das sehr leicht von der
Hand.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#440): Chamäleon
   Pinguin nach Anwendung aller SuSE-Patches.