[Talk-de] Reply to list or original sender XAPI aufsetzen

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jul 20 07:48:45 UTC 2009

On Mon, 20 Jul 2009, Florian Lohoff wrote:

> Ich moechte die mails doppelt bekommen - Du nicht - wie einigen wir uns?

Dann sortier Dir die Mails heraus, die Du haben willst.

> Das waere eine super loesung. Denn im moment muss ich jedesmal den 200MB OSM
> Folder aufmachen um zu raten ob du MIR geschrieben hast - Wenn du mich
> im CC/TO haettest haette ich die in der inbox und du wuerdest sofort
> eine antwort bekommen.

Ich habe noch nie Dir geschrieben. Ich nehme an einer Diskussion teil und
antworte auf Deinen Beitrag. Ich schreibe nicht Dir. Wenn, dann würde ich
das per Mail tun.

Wenn bei einer Diskussionsrunde jemand auf meine Kommentare laut antwortet
und mir dann das gleiche nochmal ins Ohr sagt würde ich auch genervt sein.

> Ich bin auf LKML sozialisiert wie ich schon sprach und da ist eben LISTE + CC
> durchaus ueblich damit eben die ganzen menschen die entweder nicht auf der liste
> subscribed sind, oder eben die liste wegsortieren die mail definitiv erhalten und
> zwar sofort und nicht erst im list folder suchen muessen an welchen threads
> sie sich in irgendeiner form beteiligen.

Auch wenn die LKML das anders als der große Rest macht ist das für die
OSM-Liste ohne Bedeutung. Ich habe für jede Mailingliste die Einstellungen
gewählt, die zur Liste passen. Wenn Du das nicht kannst liegt der Fehler
bei Dir.

> Ab ein paar tausend mails/tag ist anderes auch nicht mehr handhabbar.

Quatsch. Zumindest für alpine brauche ich höchstens 2 Minuten um die
Filter so anzupassen, dass er mir Antworten auf meine Texte
heraussortiert.

> Du siehst meine e-mail adresse? RFC822 - Vielleicht zeigt das wieweit ich mich
> mit Mail beschaeftige ...

Was soll mir eine Domain ohne Webseite sagen. Nur das die Domain noch frei
war und scheinbar hat sie Dir gefallen. Na und? Ich haben 42 binär als
Domain. Die Aussagekraft ist relativ gering.

Aber das ganze ist Off-Topic und es wird Zeit das zu beenden.

Ciao