[Talk-de] Reply to list or original sender XAPI aufsetzen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Jul 20 07:22:19 UTC 2009

On Sun, Jul 19, 2009 at 10:35:44PM +0200, Dirk Stöcker wrote:

> Es gibt aber einen Unterschied zwischen persönlichen Filtereinstellungen
> und doppelten Mails. Das eine ist lokal bei einem selber. Das andere beim
> Kommunikationspartner. Wenn das jeder macht bekomme ich am Tag
> haufenweise sinnlose Mails mehr. Das hat schon etwas von SPAM. Wenn dann
> noch Anhänge ins Spiel kommen ...

Ich moechte die mails doppelt bekommen - Du nicht - wie einigen wir uns?
Ich schicke DIR keine Doppelten mir - Du schickst mir ab sofort doppelte?

Das waere eine super loesung. Denn im moment muss ich jedesmal den 200MB OSM
Folder aufmachen um zu raten ob du MIR geschrieben hast - Wenn du mich
im CC/TO haettest haette ich die in der inbox und du wuerdest sofort
eine antwort bekommen.

> Dich an vernünftige Regeln zu halten wäre ganz hilfreich. Du bist der
> erste den ich kenne, der diese seltsame Sichtweise hat. Bisher dachte ich

Ich bin auf LKML sozialisiert wie ich schon sprach und da ist eben LISTE + CC
durchaus ueblich damit eben die ganzen menschen die entweder nicht auf der liste
subscribed sind, oder eben die liste wegsortieren die mail definitiv erhalten und
zwar sofort und nicht erst im list folder suchen muessen an welchen threads
sie sich in irgendeiner form beteiligen.

Ab ein paar tausend mails/tag ist anderes auch nicht mehr handhabbar.

> schlicht, dass Du Dein Mailprogramm nicht im Griff hast - das das Absicht
> sein könnte, hätte ich im Traum nicht angenommen.

Du siehst meine e-mail adresse? RFC822 - Vielleicht zeigt das wieweit ich mich
mit Mail beschaeftige ...

> Nuja, jeder hat so seine Marotten. Werde glücklich damit.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org