[Talk-de] Empfehlung für Datenlogger

SLXViper SLXViper at gmx.net
Mo Jul 20 08:23:14 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:

> Das ist mir schon klar.

> Windows -> Ich bin seit '94 Linux Only  - Muesste man mal mit Wine probieren.
>
> Im moment nutze ich immer die JOSM geschichte um die zeiten zu synchronisieren
> und dafuer ist ein Foto der Uhrzeit des GPS empfaengers extrem praktisch.
>
> Typischerweise habe ich alle meine tracks + fotos noch - immer in einem
> Directory die Fotos + den Track - Das erste Foto ist immer ein Foto des GPS
> empfaengers. So kann ich auch nach Jahren noch die bilder zusammenbringen
> mit dem exakten track.
>
> Flo
So mache ich das auch (komplett-Track und ein Foto mit GPS-Uhrzeit oder
anderer exakter Zeit, bspw. Funkuhr). Ich nutze zum Geocodieren
gpscorrelate-gui (Linux), da hab ich bisher gute Erfahrungen damit
gemacht. Das kommt auch mit lückenhaften Tracks recht gut klar, wenn
kein exakt passender Punkt gefunden wird, wird brauchbar interpoliert.

Grüße