[Talk-de] Daten fehlen beim Zusammenführen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jul 20 10:58:19 UTC 2009

Hallo,

Jan Tappenbeck wrote:
> Ich nehme mir z.B. die Daten der Geofabrik für Schleswig-Holstein und
> Hamburg, dann verschmelze ich diese mit OSMOSIS und bearbeitet diese
> Daten dann mit dem Splitter. Die Auswertung der Karten erfolgt dann mit
> All in on Garmin.

Die Grenten von Hamburg und S-H sind nicht unbedingt 100% aneinander
angepasst bei unserem Ausschneidevorgang. Ausserdem wird Osmosis die
Ways, die ueber die Grenze hinweg fuehren, in beiden Dateien als "halbe
Ways" fuehren, und beim Zusammenfuehren wird dann vermutlich eine der
beiden Haelften weggeworfen.

Treten die Probleme auch weit entfernt von der Grenze auf?

> Ich möchte mir nicht Germany immer ziehen und dann ausschneiden - nicht
> das einer mit dem Vorschlag kommt. Das ist mir für tägl. zu viel Aufwand.

Was habt ihr auch so Fuzzel-Bundeslaender da oben im Norden.

Bye
Frederik