[Talk-de] Schwerwiegende Probleme WMS-Plugin (keine Funktion)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mo Jul 20 12:07:53 UTC 2009

Hallo Dirk,

> Hier fehlt ein "&" am Ende der LandSat-URL.
Habe ich manuell gemacht, funktioniert aber trotzdem überhaupt nicht
(keinerlei Ausgabe/Reaktion im Command-Fenster) noch in JOSM (außer
einen neuen leeren (!) Ebene, auch nach längerem Warten)
Mit Open Aerial-Map habe ich nach Hinzufügen des "&" am Ende zumindest
eine Fehlermeldung gekriegt (kann nicht laden), aber der Server ist ja
IIRC down => wäre OK.
> Geh einfach mal in die Konfig, lösche Deine Einträge und kopiere sie
> von den Standardeinstellungen neu.
BTW: wenn ich probiere das über die Einstellungen innerhalb von JOSM zu
machen wird das nicht in die Presets abgespeichert (als mittels
"Standard kopieren"): erscheint dann oben in der Liste der WMS aber wird
nicht in das Presets-File übernommen. Und beim nächsten Öffnen der
Einstellungen in JOSM (im selben Lifecycle) ist es wieder verschwunden
=> da ist wohl auch ein "Wurm" drin...

Ach ja: meine Presets
wmsplugin.url.0.name=LandSat
wmsplugin.url.0.url=http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&srs=EPSG:4326&format=image/jpeg&
wmsplugin.url.1.name=OpenAerial-Karte
wmsplugin.url.1.url=http://openaerialmap.org/wms/?VERSION=1.0&request=GetMap&layers=world&styles=&srs=EPSG:4326&format=image/jpeg&
wmsplugin.url.2.name=YAHOO (WebKit)
wmsplugin.url.2.url=yahoo://webkit/webkit-image {0}
  (das Webkit-Paket liegt im Unterverzeichnis "webkit")

MfG
Michael.