[Talk-de] Schwerwiegende Probleme WMS-Plugin (keine Funktion)

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jul 20 12:42:57 UTC 2009

On Mon, 20 Jul 2009, Michael Kugelmann wrote:

> [...]
> einen neuen leeren (!) Ebene, auch nach längerem Warten)
> Mit Open Aerial-Map habe ich nach Hinzufügen des "&" am Ende zumindest
> eine Fehlermeldung gekriegt (kann nicht laden), aber der Server ist ja
> IIRC down => wäre OK.
> BTW: wenn ich probiere das über die Einstellungen innerhalb von JOSM zu
> machen wird das nicht in die Presets abgespeichert (als mittels
> "Standard kopieren"): erscheint dann oben in der Liste der WMS aber wird
> nicht in das Presets-File übernommen. Und beim nächsten Öffnen der
> Einstellungen in JOSM (im selben Lifecycle) ist es wieder verschwunden

Das sieht richtig aus. Der aktuelle Standard-Eintrag ist allerdings der
hier (SRS fehlt hier):

http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&format=image/jpeg&
http://openaerialmap.org/wms/?VERSION=1.0&request=GetMap&layers=world&styles=&format=image/jpeg&

> wmsplugin.url.2.name=YAHOO (WebKit)
> wmsplugin.url.2.url=yahoo://webkit/webkit-image {0}
>  (das Webkit-Paket liegt im Unterverzeichnis "webkit")

Aehm - yahoo: gibt es nicht mehr. Das sollte es bei Dir auch nicht als
Standard einstellen. Irgendwas ist da bei Dir durcheinander. Im
JOSM-Plugin Verzeichnis müsste eine Datei mirror_sources.cfg (oder so
ähnlich) liegen. Lösch die mal und versuche es dann nochmal neu.

Ciao