[Talk-de] Datenstand bei OpenRouteService.org

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 20 12:36:59 UTC 2009

Am 20. Juli 2009 14:06 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> um ehrlich zu sein hätte ich fürs Fahrradrouting gerne eine Option "große
> Straßen vermeiden".
>
> Sven, der viel mit dem Rad fährt aber extrem selten auf highway=trunk

Fahre auch sehr viel mit dem Rad, aber eben leider auch oft genug
(mangels Alternativen) auf großen bis größten Straßen (wo in
Deutschland ziemlich sicher ein Radweg wäre). Seit ORS europaweit
funktioniert muss man auch über den deutschen Tellerrand sehen. Von
daher +1. Eine Option zum Vermeiden der Straßen, aber eben wirklich
nur optional.

Gruß Martin