[Talk-de] Schwerwiegende Probleme WMS-Plugin

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Jul 20 13:13:47 UTC 2009

Am Montag 20 Juli 2009 14:48:41 schrieb northcape at gmx.de:
> ...also beim mir erscheinen derzeit auch nur rote Kacheln unter josm
> mit dem wms plugin. Sowohl mit landsat als auch mit yahoo. Unter potlatch
> funktioniert landsat auch nicht. yahoo allerdings schon. Ist aber nicht zu
> gebrauchen weil bei höherer zoomstufe die Bilder nicht mitgezoomt werden,
> sondern stattdessen die Meldung in den KAcheln erscheint das unter diesem
> zoomlevel keine Bilder zur Verfügung stehen - sehr praktikabel da man in
> der niedrigen zoomstufe nicht gescheit 'zeichnen' kann wenn ein Dutzend
> Wege etc. bereits vorhanden ist....

> [...]
 Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit WMS.
Inzwischen läufts einigermaßen, aber zufrieden bin ich eigentlich nicht.
Beim rein und rauszommen muß ich die Auflösung von Hand ändern.

Ich glaube das ging auch schon anders.

Viele Bereiche scheinen von den Yahoo Bildern, die ja die besten sind, nicht
abgedeckt zu sein.

Das ist natürlich nicht zu kritisieren, vielmehr sollte man froh sein, die
überhaupt zur Verfügung zu haben.

Trotzdem schade.

Gruß Sven