[Talk-de] Wird Gewässer bei irgendeiner Garminkarte richtig dargestellt?

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Jul 20 13:37:51 UTC 2009

Zuerst drauf aufmerksam geworden auf ein Problem mit Wasser bei den
Garminkarten bin ich, als jemand auf der Liste schrieb das die Elbe
http://www.informationfreeway.org/?lat=53.5540569792085&lon=9.723672591154902&zoom=14&layers=B0000F000F
teilweise nicht richtig gerendert wird.

Zu dem Zeitpunkt funktionierte das auch bei meinem Garmin nicht mehr.

Das Rendern funktioniert nun wieder, aber auf dem Garmin schaut's nach wie vor
schlecht aus.

Das ist sehr ärgerlich!

Was kann man da machen?

War es wirklich notwendig, alles umzutaggen und funktionierende Sachen damit
kaputt zu machen?

Das sind so Dinge, die mich immer wieder nerven an OSM,
wir ändern das mal schnell in dies, die Tags passen ja viel besser,
nur plötzlich geht dies nicht mehr und das nicht mehr.

So, erzielt man doch eigentlich nicht wirklich einen Fortschritt.
Eine gewisse Einigung (Regelung) würde solch Ärger ersparen.

Also wie gehen wir das jetzt mal an?

Gruß Sven

P.S.: Bei den Ozeanen, Meer dasselbe