[Talk-de] Pferdestall

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jul 20 15:02:27 UTC 2009

Hallo Bernd,

> Der Inhaber möchte eine Hof-Karte haben

Oder der Besucher möchte wissen, wie es dort aussieht.

Dafür machen wir ja die ganze Karten-Zeichnerei:
damit wir erfahren können, wie es woanders aussieht.
Möglichst übersichtlich und genau. Dafür gibt es ja die Zoomstufen.

Als Reiter oder Reitschüler oder Reiturlauber oder potentieller Pächter
oder Käufer möchte ich gern wissen, was mich dort alles erwartet.
Ob die Pferde alleine im Stall sein müssen, oder ob sie Gesellschaft und
freien Auslauf haben, wie gross die Weiden sind, ob es einen Reitplatz
gibt, ob dieser überdacht ist, ob die Pferde irgendwo schwimmen können,
oder ich sie wenigstens abspritzen kann, ob es einen Hindernisparcours
gibt, und ob dieser eher in Westernmanier gestaltet oder nur für
Springpferde geeignet ist, wo die Gästezimmer liegen, wo ich den Hänger
abstellen oder mein Wohnmobil aufstellen kann, oder wenn ich als
Fernreiter auf der Durchreise bin, ob es eine Gast-Weide mit Unterstand
gibt und für mich einen Platz wo ich mein Zelt aufstellen kann, etc.

Beim Industriegebiet ist das ähnlich:
Als Besucher will ich wissen wo ich die Firma XY finde, und falls diese
grösser ist, wo der Eingang, wo die Zulieferung, wo das
Ausbildungszentrum, die Ausstellung, die Kantine ist, und wo was
gefertigt wird.
Als Bewerber mag man vielleicht wissen wollen, wo die Perso ist.
Als potentieller Investor möchte ich wissen, welche Parzellen noch frei
sind, wen ich dort als Nachbarn hätte, wie die Anfahrt ist, und welche
Infrastruktur ich vorfinde.
Als Bürgermeister will ich alles möglichst einladend dargestellt wissen.

. ;-) Das meine ich dann mit: Man braucht eigentlich keine