[Talk-de] Pferdestall

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 20 14:37:24 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 20. Juli 2009 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Wir taggen Industrieanlagen, warum
> nicht auch landwirtschaftliche Betriebe? Mit einem privaten
> Kinderzimmer hat das wenig zu tun.

Ein Kinderzimmer kann sich auf sensible Nachbarn auch deutlich auswirken.

Und bei Industrie taggen wir IMHO auch nur *dass* da Industrie ist und nicht
in welcher Halle die Fertigung ist und in welcher Halle die Azubis werkeln.

Nichts gegen die Info, *dass* da ein landwirtschaftlicher Betrieb ist
(landuse=farmyard). Ebenso die Existenz eines Gebäudes (building=yes).
Meinetwegen auch noch unterschieden zwischen Gerätehallen, Tierbestand und
Wohngebäuden.

Aber jetzt noch zwischen den einzelnen Gebäude-Nutzungen (welches Tier in
welchem Stall) zu unterscheiden finde ich schon etwas arg unnütz bzw. sogar
anmaßend.

Ausnahme natürlich: Der Inhaber möchte das so und/oder will eine Hof-Karte
haben. ;-) Das meine ich dann mit: Man braucht eigentlich keine
allgemeingültigen Tags für dieses Szenario.

Gruß, Bernd

--
Querstreifen machen dick.
Längsstreifen machen schlank.