[Talk-de] OSM auf der "Garmin Cachecon"

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Jul 20 15:30:00 UTC 2009

> Vielleicht kann da mal jemand hingehen und provokative Fragen zum Thema
> Garmin Kartenformat stellen. Ich finde das echt traurig, dass die mkgmap
> Leute da nach wie vor auf reverse engineering angewiesen sind.

Nach den Erfahrungen von Egelsbach und Bremen ist nicht anzunehmen, dass dort
von Garmin irgendwer anwesend sei wird, der mehr weiss, als das
Benutzerhandbuch hergibt.
In Bremen vor einem Monat gab es weder die 14 Tage vorher vorgestellten
Geräte, die Colorados hatte reichlich veraltete Firmware (ohne aktuelle
Funktionen wie Wegepunkt-Mittlung) und die Garmin-Leute kannten auch die
meisten versteckten (=im Handbuch nicht erwähnten) Menü-Abkürzungen nicht.

Das waren eine Werbeverkaufsveranstaltungen für Beginner.

-jha-