[Talk-de] Erdrutsch in Nachterstedt

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Jul 21 06:51:39 UTC 2009

On Tue, Jul 21, 2009 at 04:31:45AM +0200, Mirko Küster wrote:
> Naja, nach den Möglichkeiten passt das schon. Es dürfte klar sein das man
> OSM und die LVA nicht vergleichen kann. Wir haben zwar massig Manpower um

Richtig. Die kann man nicht vergleichen. Und daher sollten wir es hier auch
nicht tun. OSM kann und will andere Karten nicht ersetzen, aber es kann sie
ergänzen. Ich könnte mir z.B. durchaus vorstellen, dass eine OSM-Karte
zusätzlich zu einer amtlichen Karte in einer Rettungsleitstelle eingesetzt
wird, um ggf. auf die OSM-Karte zurückzugreifen, wenn die amtliche Karte klar
veraltet ist.

Die Frage sollte nicht sein, wozu OSM so alles *nicht* geeignet sein kann,
sondern wozu es *geeignet* sein kann, und was man tun kann, um es noch
geeigneter zu machen.

Jochen