[Talk-de] Erdrutsch in Nachterstedt

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Jul 21 18:28:53 UTC 2009

> mein Beileid, so schlimm hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
> Wobei ich mir selbst bei einer 50 km-Anfahrt eine 20
> Minuten-Einsparung durch bessere Karten kaum vorstellen kann,
> jedenfalls nicht bei 15-30km.

Gleiches Trauerspiel mit der tollen Polizeireform. Hier in der Ecke gibt es
nur noch einen "Kontaktbereichsbeamten". Nannte sich zu DDR Zeiten
Abschnittsbevollmächtigter, da hat man sich das wohl abgeguckt. Der ist
glaube Dienstags für zwei oder drei Stunden  zu sprechen. Die
Polizeiinspektion in Artern hat man zur Polizeistation degradiert, Personal
abgezogen und der Inspektion in Sondershausen angegliedert.

Da darf nichts größeres spontan passieren, ansonsten sind die Jungs
hoffnungslos überfordert. Artern ist auch 15 km weg und hat als Station
wenig Personal. Verstärkung aus Sonderhausen hätte 60 km Weg und bräuchte
eine Stunde.

Man könnte hier in Ruhe einen ganzen Ort klauen. Da kann man nur glücklich
sein, dass wir hier eine sehr niedrige Kriminalitätsrate haben. Das liegt
aber weniger an hervoragener Polizeiarbeit.

Gruß
Mirko