[Talk-de] tracktype=grade1

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mi Jul 22 08:27:22 UTC 2009

Am 22. Juli 2009 09:05 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Ich stelle laienhaft die These auf, dass es in manchen Ländern weniger
> asphaltierte Wege gibt als hierzulande.

Weniger asphaltierte Wege mit Sicherheit. Allerdings ist fraglich ob
es sich in diesen Ländern dann tatsächlich um Feldwege (track)
handelt. Es dürfte sich dort vielmehr um unasphaltierte primarys,
secondarys, tertiarys und unclassified handeln. Unasphaltierte Wege,
die dem überregionalen Verkehr dienen, usw.

Wir schlagen uns in Deutschland ja eher mit dem Problem herum eine
unclassified von track1 abzugrenzen. Optisch sind die nicht ohne
weiteres zu unterscheiden.

Gruß, Falk