[Talk-de] tracktype=grade1

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jul 22 13:44:21 UTC 2009

On Wed, Jul 22, 2009 at 11:15:00AM +0000, Johann H. Addicks wrote:
> Damit habe ich in Deutschland keinerlei Probleme.
> Ein highway=track hat für mich immer nur eine KFZ-Fahrspur.
> Auf einem highway=unclassified sollte in Deutschland Begegnungsverkehr
> möglich sein, auch für LKW.
>
> Schwierig wird's meiner Meinung nur zwischen track/grade1 und service/
> vehicle=no/agricultural=yes, da einige der betonierten Asphaltautobahnen hier
> so breit sind, dass da Mähdrescher und Ladewagen nebeneinander draufpassen.

Lang und breit jeweils diskutiert - ich gebe hier nochmal zu besten wie ich
tagge.

track ist fuer mich reine landwirtschaftliche nutzung.  unclassified der
kleinste straßentyp ausserhalb geschlossener ortschaften.

D.h. sobald da Haeuser stehen d.h. Anwohner existieren die Besuch vom Postboten
bekommen, die Muellabfuhr, der Schulbus da durch faehrt ist das kein track mehr
denn es dient definitiv nicht dafuer das der Landwirt mit der Ballenpresse zu
seinem Feld kommt. Das ist unabhaengig von dem ausbauzustand - Ich habe auch
schon Schotterwege zur Unclassified gemacht weil eben keine
Landwirtschaftliche, auch nicht ueberwiegende, Nutzung.

Ich gebe hier auch zu bedenken das Adressen die an einem grade1 liegen z.b. mit
OpenRouteService nicht gefunden werden und auch nicht routingtechnisch erreicht
werden koennen (Zumindest das was ich getestet habe). Das ist in sofern zu
meiner aussage konsistent da ich keinen Landwirt kenne der ein Navi braucht um
zu seinen Feldern zu kommen.

Sobald da auch nur ein Haus steht verursacht das im ueberigen mehr Verkehr
als 10 Felder ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org