[Talk-de] Straßenlistenauswertung - NRW Komplett (fast)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jul 22 13:50:59 UTC 2009

On Wed, Jul 22, 2009 at 12:31:45PM +0200, olvagor wrote:

> Sehr schick! Haben wir eigentlich eine Regelung für Korrekturen? Also
> wenn offizielle Liste und Straßenschilder voneinander abweichen, was
> tun? Ich weiß, dass wir "früher" nur nach Schildern getaggt haben.
>
> Ich beziehe mich jetzt nicht auf offensichtliche Rechtschreibfehler o.ä.
> sondern z.B.
>
> Schild: "Arme Sünder Gäßchen"
> Liste:  "Arme-Sünder-Gäßchen"
>
> Schild: "Gerber Weg"
> Liste:  "Gerberweg"
>
> Die Leerzeichen tun mir ein bißchen weh im Kopf und ich würd die
> Schreibweise gerne an die Liste anpassen.

Die erfahrung zeigt das alle Quellen Fehler haben - D.h. man
muss sich einfach auf irgendwas einigen und ggfs immer mal bei
der Gemeinde nachfragen was denn wohl so richtig ist.

Wie schon gesagt - tendentiell loese ich gerne alle Abkuerzungen
auf und nutze Bindestriche .. Es gibt aber bestimmt immer
ausnahmen ..

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org