[Talk-de] Löschen kann manchmal wichtig und richtig sein (war Routerhärtetest )

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Jul 22 14:21:06 UTC 2009

"Marc Schütz" <schuetzm at gmx.net> writes:

> Man sollte auf keinen Fall den Knoten _und_ das Gebäude taggen. Jedes
> Feature in der Realität sollte nur _einmal_ in der Datenbank drin
> sein.

Das stimmt bei datenbanken im allgemeinen, aber nicht mehr solchen
wildwuchsprojekten wie OSM.  Eine gewisse redundanz in den daten ist bei
uns geradezu überlebensnotwendig.

> Wenn ein Programm mit diesem einfachen Grundsatz nicht zurechtkommt,
> ist das nicht unser Problem.

Du bist schon lustig ;)  Genau andersrum wird ein schuh draus.  Manche
kinder brauchen etwas länger, um schwimmen zu lernen.  Deswegen nimmt
man denen aber noch lange nicht die schwimmflügel weg, nur weil ein paar
andere die nicht mehr brauchen...

So etwas nennt man auch rückwärtskompatibel.

--
Karl Eichwalder