[Talk-de] tracktype=grade1

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Jul 22 18:36:20 UTC 2009

>Wieso soll das kein service bzw. unclassified sein? Bloß weil es nicht
>geteert/in schlechtem Zustand ist? Entscheidend ist die Funktion.
>Diese spiegelt sich (meist nicht sichtbar) auch in der rechtlichen
>Einordnung/Widmung der Straße wieder.

Weil sich diese Wege meist mit nichts von den umliegenden Feldwegen
unterscheiden und im grunde nichts als zwei ausfahrene Traktorenfurchen
darstellen. Da geht ein normaler Feldweg irgendwo am Grundstück vorbei oder
eine kurze Spur von diesem zum Gelände. Widmung ist Feldweg, wie hier üblich
auch nicht beschildert.

Wenn ich sowas als Service oder gar Unclassified tagge, ist das schon viel
zu hoch gegriffen. Manche Autos kannst du da garnicht reinschicken, die
kommen da maximal vom Traktor gezogen wieder raus. Das geht maximal als
Service, dann aber nur  mit warnenden Zusatzangaben. Service unpaved lässt
Lichtjahre Interpretationsspielraum. Das kann vom festen Erdweg bis zu einem
einzigen tiefen Schlammloch alles sein.

Gruß
Mirko