[Talk-de] Suchmaschinen (was: Namefinderupdate?)

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jul 22 21:58:30 UTC 2009

Am Mi, 22.07.2009, 23:45 schrieb Fabian Schmidt:> Wie viele Daten werden
dabei pro Zugriff übertragen? Mind. 30 Bytes *
> 300.000 Orte (ohne Hamlets und Suburbs) scheint mir etwas unhandlich, um
> es erst mal zum Nutzer zu bringen und dann auch noch zu rendern.

Man kann per AJAX beim Scrollen nachladen - oder notfalls das Bundesland
voranstellen.

> Wie teilst Du Straßen einem Ort zu?

Dazz haben wir uns im Rahmen des Namefinders schon Gedanken gemacht; kann
dir morgen vom PC aus mehr dazu schreiben - habe ich in einem
TeX-Dokument.

Optimalerweise natürlich Gemeinderelationen, notfalls Radien. Aproximierte
Gemeindegrenzen sind besser als keine.

Und was machst Du mit den ganze
> Neustadts?
zB: Neustadt (Kreis, Bundesland)