[Talk-de] Suchmaschinen (was: Namefinderupdate?)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Jul 23 19:31:55 UTC 2009

Am Mittwoch 22 Juli 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Am Mi, 22.07.2009, 23:45 schrieb Fabian Schmidt:> Wie viele Daten werden
> dabei pro Zugriff übertragen? Mind. 30 Bytes *

> Man kann per AJAX beim Scrollen nachladen - oder notfalls das Bundesland
> voranstellen.

fuer den user schon.
suchmaschinentauglich ist das aber nicht!

wenn man einfach ein ganz simples verzeichnis macht, das baumartig verzweigt?

also eine hauptseite, auf der die ganzen laender oder bundeslaender stehen,
mit links zu einzelseiten fuer jedes bundesland.
das ganze geht dann weiter ueber regierungsbezirke, landkreise, orte und
gemeinden bis zu den strassen.
neben den link auf die naechste unterseite noch einen link auf den
entsprechenden kartenausschnitt einbauen, dann ist die karte auch mit drin.

ich hab keine ahnung, ob das funktioniert, aber es waere mal ein ansatz...