[Talk-de] tracktype=grade1

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 23 12:52:01 UTC 2009

Am 22. Juli 2009 20:17 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:

> Wieso soll das kein service bzw. unclassified sein? Bloß weil es nicht
> geteert/in schlechtem Zustand ist? Entscheidend ist die Funktion.
> Diese spiegelt sich (meist nicht sichtbar) auch in der rechtlichen
> Einordnung/Widmung der Straße wieder.

ich kenne das (als ursprünglich Baden-Württemberger) auch aus den
"neuen" Bundesländern: war schon erstaunt, wieviele Feld- und Waldwege
da nicht nur nicht gesperrt sind, sondern auch zu vereinzelten
Grundstücken und Bungalowsiedlungen führen. Die Wege sind aber klar
Wirtschaftswege, keine Straßen. Nur dass da dann halt mitten im Wald
irgendein FDJ-Freizeitheim liegt, das mittlerweile aufgeteilt und
privatisiert ist.

Gruß Martin