[Talk-de] tracktype=grade1

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Jul 23 16:03:39 UTC 2009

> Ich verstehe nicht, was du da für probleme hast.  Auch bei tertiary,
> unclassified, service etc. sollten weitere physikalische beschreibungen
> möglich sein.  Pack einfach width=3m lanes=1 tracktype=grade3 hinzu.

Das Problem ist das es keine offiziellen Zufahrten sind und diese irgendwann
einmal wild enstanden. In einem entsprechendem Zustand sind sie teilweise
auch. Die Butzen hat man damals teilweise schwarz in die Landschaft gesetzt.
Die Infrastruktur wurde da quer durch die Pampa von privat angezapft und
verlegt. Der Trampelpfad auf dem das Baumaterial dahin kam, ist bis heute
die "Zufahrt". Das kann man nicht mit den mit Baugenhemigung erichteten
Butzen in Westdeutschland vergleichen. Dort war das offiziell und auch
erschlossen, hier oft nicht und vieles ist bis heute nichtmal in Karten
erfasst.

Und ich weigere mich Ortsfremde die einen Überraschungsbesuch auf das
Wochenendgrundstück von X planen mit einer frei heraufgestuften Zufahrt in
die Falle zu locken, wo man tierisch aufpassen muss und im Notfall nichtmal
ein Handy funktioniert. Derzeit wird der dazu erfasste Zustand auf keiner
Karte dargestellt. Zusatztags die einzig über einen Blick in die DB
ersichtlich sind nützen dem reinen Kartennutzer nichts. Service sieht immer
gleich aus. Die Tracks zeigen wenigstens ein bisschen was einen erwarten
könnte.

Im Anhang mal ein Beispiel von "Zufahrt" zu einem Häuschen im Wald. Nach dem
durchqueren war ich dank Naturabsätzen 20 cm größer. Wenn es geregnet hat,
geht da ein Sturzbach herunter. Sollte man sowas wirklich als "Zufahrt" in
die Karte malen?

Gruß
Mirko