[Talk-de] Nur Rollstuhl-Parkplatz

Samuel Littig samuellittig at gmx.de
Do Jul 23 19:50:53 UTC 2009

> Bisher stand im engl. Wiki dass alle besonderen Parkplätze
> eingeschlossen sind, heute hat nun Lulu-Ann einfach mal die engl.
> Definition geändert und geschrieben, diese seien _nicht_ mit
> anzugeben. Das ist zum einen abweichend von der üblichen Praxis, wie
> Stellplatzanzahlen angegeben werden, zum anderen führen solche
> unangekündigten Änderungen zu Inkonsistenz der Daten und Verärgerung
> und Verwirrung bei den restlichen Mappern.
>
> M.E. sollte man die deutsche Übersetzung anpassen, anstatt das engl.
> Original um 180 Grad zu wenden.
>
> d.h. m.E. sollte es so sein:
> [...]
Wenn die Praxis so aussieht, werde ich meinen Fall auch gern umtaggen
(auch wenn die zitierte Anweisung im deutschen Wiki schon mehrere Tage
drin steht.)
Trotzdem finde ich die von mir zitierte Praxis gar nicht so unpraktisch;
- Den Normalanwender interessieren bei der Kapazität die
Behindertenparkplätze nicht.
- Außerdem ist es widerspruchsfrei:

capacity=0
disabled_spaces=3

bietet garantiert keine "normalen" Parkplätze,

capacity=3
disabled_spaces=3

könnte bei falscher Interpretation auch 3 normale Parkplätze bereithalten.
- Man muss nicht rechnen, um die Anzahl der "normalen" Parkplätze zu
bestimmen. Die wirkliche Gesamtkapazität ("normale"+Behinderten-
Parkplätze) ist in meinen Augen eine etwas weniger interessante Größe.

Grüße,

Samuel