[Talk-de] Nur Rollstuhl-Parkplatz

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 23 20:06:41 UTC 2009

Am 23. Juli 2009 21:50 schrieb Samuel Littig <samuellittig at gmx.de>:
> Trotzdem finde ich die von mir zitierte Praxis gar nicht so unpraktisch;
> - Den Normalanwender interessieren bei der Kapazität die
> Behindertenparkplätze nicht.
> - Außerdem ist es widerspruchsfrei:
>
> capacity=0
> disabled_spaces=3
>
> bietet garantiert keine "normalen" Parkplätze,
>
> capacity=3
> disabled_spaces=3
>
> könnte bei falscher Interpretation auch 3 normale Parkplätze bereithalten.

naja, ob der Parkplatz dann frei ist oder nicht, steht sowieso nicht
in OSM. Der ursprüngliche Satz im dt. Wiki (Beh.-plätze extra angeben)
war auch nicht ganz eindeutig. Was bedeutet "extra"? Das kann auch
heissen, dass man zusätzlich an das disabled_spaces-tag denken soll.
Insbesondere ist die Zahlenangabe bei disabled_spaces optional, ein
yes oder no reicht auch aus. Und dann hättest Du eben wirklich
capacity=0
disabled_spaces=yes
(in der Realität würde aber kaum einer so taggen, einverstanden).

Gruß Martin