[Talk-de] OSM auf Deutsch

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jul 24 08:49:18 UTC 2009

Tim Alder <tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de> wrote:

> Hallo, ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie man mit der möglichen
> politischen Brisanz eines deutschsprachigen Renderings umgehen kann.

Das hab ich mich jetzt beim taggen im Elsaß auch gefragt. Kolmar mit K
empfand ich dann schon als komisch. Wikipedia meint dazu:

... 1871 bis 1918 sowie in der Zeit des Nationalsozialismus auch Kolmar ...

Ich hatte bisher ehrlich gesagt gedacht, dass der deutsche Name ebenfalls
Colmar wäre.

Das sollte man auf jeden Fall so rendern, dass da der normale name-tag
darunter in Klammern steht, wie auf proprietären karten auch.

Gruss

Sven

--
"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)