[Talk-de] OSM im Rettungsdienst

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Fr Jul 24 11:21:36 UTC 2009

2009/7/24 Dirk Stöcker <openstreetmap at dstoecker.de>

> On Fri, 24 Jul 2009, Peter Dörrie wrote:
>
>  In der Zwischenzeit wird es soweit kommen, dass OSM ohne Kontrolle

> Das ist nicht unsere Aufgabe. Wenn jemand gewisse Qualitätmassstäbe
> braucht, dann muss er sich auch darum kümmern. Qualität zu garantieren
> kostet Geld. Das soll derjenige machen, der es braucht und auch das Geld
> ausgeben kann.

Komisch, du bemühst das Beispiel Wikipedia und gerade im Bereich
Qualitätssicherung ist Wikipedia doch eines der Vorzeigeprojekte beim
Croudsourcing. Wenn wir wollen, dass OSM irgendwann für -alle- Anwendungen
in Betracht gezogen wird, dann kommen wir nicht darum herum auch
Qualitätssicherung zu betreiben. Da dafür aber die "traditionellen" Wiki
Methoden vermutlich nicht geeignet sind, muss es eben anders gehen.