[Talk-de] OSM im Rettungsdienst (Was: Erdrutsch in Nachterstedt)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jul 24 11:54:52 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 24. Juli 2009 schrieb Mats H:
> Oft stoße ich dabei auf Fehler im Falk-Plan. Straßen sind durchgängig
> eingezeichnet, die unterteilt sind, und andersherum.
[...]
> Fazit für mich ist, das OSM als Ergänzung großes Potential hat - es
> wird jedoch vom Prinzip her niemals kommerzielle Karten, die sich nicht
> auf Selbstregulierung verlassen, ersetzen können.

Was denn jetzt?

Wie oft wurde gegen Falk schon ein Regressverfahren eröfnet, weil eine Straße
die in der Karte (als Abkürzung) eingezeichnet war gar nicht existiert und
das Feuerwehrauto erstmal in der Wohnstraße wenden musste? Hab ich noch nie
was von mitbekommen.

Es juckt doch in der Praxis keinen, welche Karte wie viele Fehler hat. Es
juckt doch auch keinen, wie viel Finanzkraft hinter dem Veröffentlicher
steht.

Aus mir unbegreiflichen Gründen wird immer ein Haftender verlangt, aber in der
Praxis muss doch niemals jemand für diese Art Fehler haften.

Gruß, Bernd

--
Erfahrung heisst garnichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang
schlecht machen.  -  Kurt Tucholsky (dt. Schriftsteller)