[Talk-de] Garagenhof - wie taggen?

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
Sa Jul 25 21:52:30 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:
> Simple Frage: Wenn ich einen Garagenhof habe mit vielen Garagen in
> mehreren Reihen stehen, wie tagge ich das? "Parkplatz" wäre irgendwie
> irreführend, weil das impliziert, dass das öffentlich wäre.
>
> Simple Antwort?

Gerne:

amenity=parking
access=private
parking=garage

Längere Antwort:

Ich tagge das nach dem obigen Schema. Ich benutze jedoch parking=garage,
da wir für parking eh schon mehrere Werte haben, wie park_and_ride,
surface, multi-storey, usw. Für Garagen nun extra ein neues Tag
(garage=yes) zu benutzen wär für mich unnötig.

Beispiel gefällig? http://osm.org/go/0D8lJn8qK-
(Allerdings kommt in Osmarender das access-Tag besser zur Geltung.

Grüße,
Michi